Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Gesundheitssystem, das sich seit Jahrtausenden bewährt.

Mein Yogaunterricht ist auf die Bedürfnisse der Menschen in unserer westlichen Welt abgestimmt.

Die Grundlagen sind Achtsamkeit und die Kultivierung der Verbindung an den individuellen Wesenskern.

Die Inhalte der Yogastunden sind Körperübungen, erfahrbare Anatomie, Atemachtsamkeit, die Beobachtung der geistigen Vorgänge und Stilleübungen.

Im Wesentlichen orientiere ich mich an den Yoga-Sutren des Patanjali.

Yoga sollte immer ein innerer Weg sein, der uns im Alltag unterstützt, mit den Höhen und Tiefen die uns begegnen, umzugehen.

Yoga - Einzelunterricht

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen und Studien belegen heute die ganzheitliche Wirkung des Yogas. Deshalb wird der Yoga in der modernen westlichen Medizin zunehmend zu therapeutischen Zwecken eingesetzt und somit können sich zwei Systeme auf wunderbare Weise ergänzen.
In einer Yoga Einzelstunde wird ein Übungsprogramm erstellt, das genau auf die Symptome, Bedürfnisse und Lebensweise abgestimmt wird.
 

Yoga - Gruppenunterricht

Geschlossene wöchentliche Kurse, offene Yogastunden und individuell terminierte Stunden für Firmen und Kleingruppen.

Wochenendseminare und Praxistage.

Anfänger sind herzlich willkommen und können sich  problemlos, auch in einen laufenden Kurs, integrieren.