Yoga

Die Basis des Yoga ist die Achtsamkeit.

Achtsamkeit ist die Präsenz im Augenblick.

Der Ursprung des Yoga ist Verbindung.

Die Brücke zur Verbindung ist das achtsame Wahrnehmen.  

 

Wir sind nicht nur das was wir Denken, sondern existieren in der Verbindung von Körper, Geist und Seele. Doch oft sind wir "außer uns" oder "stehen neben uns" oder haben gar keinen Kontakt zu unserem Körper oder unseren Bedürfnissen und fühlen uns wie abgeschnitten davon.

Das Denken überschwemmt den Geist und führt zu Stress, der sich dann symptomatisch im Körper manifestieren kann.

 

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit diese Rückverbindung wieder herzustellen.

Körperübungen, Atemübungen und Stille lassen uns wieder spürfähiger werden.

Es entwickelt sich mehr und mehr die Fähigkeit die eigenen Bedürfnisse und die unserer Umwelt zu erkennen. So entwickelt sich der notwendende Wandel aus dem eigenen Inneren heraus.

 

Ein Weg zur Versöhnung und zum Frieden.

 

Traumasensibles Yoga im Einzelunterricht

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen und Studien belegen heute die ganzheitliche Wirkung des Yogas. Deshalb wird der Yoga in der modernen westlichen Medizin zunehmend zu therapeutischen Zwecken eingesetzt und somit können sich zwei Systeme auf wunderbare Weise ergänzen.
In einer Yoga Einzelstunde wird ein Übungsprogramm erstellt, das genau auf die Symptome, Bedürfnisse und Lebensweise abgestimmt wird.
 

Yoga - Gruppenunterricht

Geschlossene wöchentliche Kurse, offene Yogastunden und individuell terminierte Stunden für Firmen und Kleingruppen.

Wochenendseminare und Praxistage.

Anfänger sind herzlich willkommen und können sich  problemlos, auch in einen laufenden Kurs, integrieren.

"Fortschreiten" im Yoga zeichnet sich nicht durch die Schwere der Übungen aus, sondern vielmehr durch die Tiefe der Verbundenheit.