Mein Weg

Mein Yogaweg hat mit Meditation begonnen und schnell wurde mir klar, dass der Körper mit in die Praxis einbezogen werden möchte.


So begann ich 2002 eine Yogalehrerausbildung.
Anfangs sollte es nur ein persönlicher Erfahrungsweg sein, doch schon nach einem Jahr unterrichtete ich den ersten Yogakurs.

 


Seitdem führe ich durch Yogastunden und nach wie vor mit großer Freude, Begeisterung und Dankbarkeit.

Durch regelmäßiges Fort- und Weiterbilden  entwickeln und verfeinern sich meine Unterrichtsstunden.

 

Nachdem ich zum ersten Mal mit dem erfahrbaren Atem in Berührung gekommen bin, war ich sofort fasziniert von der  feinen und  tiefgreifenden Methode der Ilse Middendorf.
Mit der Ausbildung zur Atempädagogin habe ich eine wunderbare Methodik kennengernt, um die tiefschichtige Dimension des individuellen Atems zu begleiten.

Ein neuer Weg, der jedoch gleichzeitig den Yoga und die Meditaton vertieft.

Hier bildet sich für mich eine konkrete Verbindung von Körper, Geist und Seele.


Mein Anliegen ist es, einen Raum zur Selbstentfaltung zu schaffen, zur Entwicklung des innewohnenden Potentials. Die Kraft in der Verbundenheit zu finden und dadurch Verantwortung fürs eigene  Leben und für die Welt zu übernehmen.

 

Ausbildungen

  • Atempädagogik, fhg Tirol, Norbert Faller, Wien
  • Yogatherapie, Purnam Institut Ludwigsburg: Aufbaumodule:                                               Orthopädie, Innere Medizin und Psychologie, Neurologie. Bei Dr. Hedwig Gupta, Ingrid Frölich, Dr. Günter Niessen, Dr. Wiebke Mohme, Dr. Susanne Theurer-Busch
  • Yoga Nidra, Satyananda Yogaschule Köln, Swami Prakashananda
  • Yogalehrerin BDY/EYU,                 Yogaakademie Bad Boll, Kerstin Fuchs,         Dr. Christian Fuchs

 

Tätigkeiten

  • Leitung Yogaraum Aalen
  • Atemkurse und Atembehandlungen
  • Yogakurse und Einzelunterricht
  • Yogaunterricht an der Hochschule Aalen im Rahmen des BGM
  • Kursleiterin VHS Aalen
  • Projekte: Aalener Nächte der spirituellen Lieder, evolve Leser-Salons, Dialog-Übungsgruppen, caritative Veranstaltungen

 


Mitgliedschaften

  • BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. / Europäische Yoga Union)
  • DeGYT (Deutsche Gesellschaft für Yogatherapie e.V.)

Persönliches

  • Verheiratet
  • Mutter von 2 Söhnen
  • Schülerin auf dem Weg der Stille                      bei Anna Gamma